Thüringer Allgemeine

Aktuelle Inhalte aus unseren Portalen.
  1. Am Sonntagmorgen führte das Bellen eines Hundes zu einer körperlichen Auseinandersetzung in Sömmerda.
  2. Frankreich hat das WM-Finale gegen Kroatien 4:2 gewonnen. Es war eine tolle Partie, in der auch der Schiedsrichter eine Rolle spielte.
  3. Ein mit Blut beschmierter Mann brach am Samstag in der Polizeiinspektion Meiningen zusammen.
  4. Der Schock sitzt tief, nachdem in einer Gartenanlage in Großsaara eine Sechsjährige offenbar angeschossen und schwer verletzt wird
  5. Am 15. Juli gegen 12.50 Uhr kam es auf der B87 zwischen Rannstedt und Eckartsberga kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt zu einem folgenschweren Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.
  6. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr am 15. Juli ein VW Passat nach Eckartsberga. Ein VW Tiguan fuhr auf der Gegenfahrbahn in Richtung Apolda. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Passat gegen 12.50 Uhr in den Gegenverkehr und die Fahrzeuge kollidierten miteinander.
  7. Am Wochenende haben unbekannte Randalierer bei mindestens sieben Autos in einer Straße in Erfurt die Spiegel abgetreten. Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte.
  8. Ein 34-jähriger Deutscher hat nach einer Auseinandersetzung das Handy seiner Opfer eingesteckt. Auch gegenüber der Polizei zeigte sich der Mann aggressiv und musste in Gewahrsam genommen werden.
  9. Der Vermisste aus Warza ist eigenständig und wohlbehalten zurückgekehrt.
  10. Vor einer Disothek in der Adam-Opel-Straße gab es in den frühen Morgenstunden des Sonntags eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen.
  11. Der MDR-Sommernachtsball bat am Samstagabend in Eisenach auf dem Marktplatz zum Tanz. Die Stadt Eisenach bot ein Programm, was sich mit dem Sängerkrieg auf der Wartburg befasste.
  12. Eine wachsende Zahl deutscher Unternehmen klagt nach einer neuen Studie über schlechte Straßen, Funklöcher und lahme Internetverbindungen.
  13. Ein unter Drogen stehender 23 Jahre alter Mann hat die Polizei beim diesjährigen Auto-Tuning-Treffen in Obermehler (Unstrut-Hainich-Kreis) besonders beschäftigt.
  14. 450 Menschen wurden von einem Holzboot auf dem Mittelmeer gerettet. Frankreich und Deutschland wollen einen Teil von ihnen aufnehmen.
  15. Am Sonntag findet das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland statt. Dann steht auch endlich fest, ob Frankreich oder Kroatien Deutschland als neuen Weltmeister ablösen werden.
  16. Für ein sechsjähriges Mädchen fand ein Sommertag im Garten ein schreckliches Ende. Ein Schuss traf das Kind. Wie konnte das passieren?
  17. Fast zwei Drittel der Deutschen sehen in US-Präsident Donald Trump eine größere Gefahr für den Weltfrieden als im russischen Präsidenten Wladimir Putin.
  18. Am frühen Sonntagmorgen entdeckten Polizisten in Schmöllns Ortsteil Sommeritz einen verunglückten Pkw, hinter dessen Steuer ein offensichtlich bewusstloser Mann saß.
  19. Wegen einer junge Frau ist am Samstag in Obermaßfeld ein 19-Jähriger mit mehreren Faustschlägen „abgestraft“ worden. Als die Schläger aber von ihm nicht ablassen wollten, kamen dem Opfer mehrere Nachbarn zur Hilfe.
  20. Ein sechs Jahre alter Junge und seine Mutter sind bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Auengrund (Landkreis Hildburghausen) verletzt worden.
  21. Am Freitagabend ist ein beigefarbenes Gartensofa aus Rattan in Erfurt vor einem Möbelgeschäft von drei noch unbekannten Personen weggetragen worden.
  22. Bei einem Beziehungsstreit in Stadtlengsfeld (Wartburgkreis) hat eine Frau ihrem Freund eine Bratpfanne ins Gesicht geschlagen.
  23. Ein Halleluja für vier Hufen: Gut 240 Pferde hat der Hamburger Erzbischof Stefan Heße bei der traditionellen Pferdewallfahrt in Etzelsbach im katholischen Eichsfeld gesegnet.
  24. Von einem frei herumlaufenden Hund ist eine 73-jährige Frau am Freitag in Altenburg gebissen und dabei schwer an der Schulter verletzt worden. Der offensichtliche Hundehalter ließ die verletzte Frau zurück.
  25. In einer Gartenanlage in Großsaara im Landkreis Greiz ist am Samstagabend ein sechsjähriges Mädchen durch einen Schuss aus einer Waffe verletzt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
  26. Ein Zug der Regionalbahn hat am Samstagvormittag in der Nähe des Bahnhofs Erfurt-Gispersleben einen 31 Jahre alten Mann erfasst. Er war zu Fuß im Gleisbett unterwegs und trug schwere Kopfverletzungen davon.
  27. Am Samstagabend ist ein sechsjähriges Mädchen in einer Gartenanlage in Großsaara durch einen Schuss schwer verletzt worden. Womöglich wurde der Schuss aus einer Gruppe Jäger abgegeben.
  28. Ein Mädchen musste am Freitagnachmittag von der Feuerwehr in einem Freibad in Gotha gerettet werden. Die Siebenjährige war beim Aussteigen mit ihrem Beim unglücklich zwischen Beckenrand und Haltestange gerutscht.
  29. Vorerst keine Abkühlung mehr im Nordhäuser Möwensee: Um die Ausbreitung der sogenannten Krebspest zu verhindern, hat das Landratsamt Nordhausen Baden, Surfen und anderen Sport dort verboten.
  30. Drei Tage lang gibt es an diesem Wochenende das Badfest in Gräfenthal. Dabei sind der SSV Grün-Weiß Gräfenthal und der Tauchclub „Delphine“ als Veranstalter mit dem Wettergott im Bunde, denn nach einem informativen Abend über die Historie Gräfenthaler Gaststätten am Freitag kamen zum Familiennachmittag am Sonnabend bei schönstem Sommerwetter rund 200 Besucher. Zum Stunzenpaddeln mit Zinkbadewannen meldeten sich je acht kleine und große Teilnehmer an. Höhepunkt des Abends war ein Tanz im Festzelt mit Liveband.
  31. Nachdem sich wieder Jugendliche und ihre Betreuer mit Norovieren in einem Ferienlager in Rauenstein (Landkreis Sonneberg) infiziert haben, sind am Samstag die letzten Gäste abgereist.
  32. Zu einem Rettungseinsatz mit besonders kurzen Anfahrtsweg ist die Feuerwehr in Gera am Samstag gerufen wurden: Fünf Entenküken waren direkt vor dem Gerätehaus in einen Gully gefallen.
  33. Seit dem 12.07.2018 wird der 23-jährige Justus Krokowski aus Jena vermisst. Wahrscheinlich ist er mit einem weißen Pkw unterwegs, welcher an der gesamten rechten Seite einen auffälligen Unfallschaden hat.
  34. In Niedersachswerfen kam es am Samstagmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Am Vormittag gegen 11 Uhr erreichte die Retter ein Notruf, dass am Kirchberg eine Garage brennt.
  35. Der deutsche Sprinter Marcel Kittel enttäuscht bislang bei der Tour de France. Jetzt greift ihn der eigene Sportdirektor scharf an.
  36. Die Organisatoren sprechen vom weltgrößten BMW-Treffen. Fakt ist, Zentausende sind auch dieses Jahr wieder gekommen.
  37. Am Samstagnachmittag bemerkten aufmerksame Bürger einen Pkw auf einem Parkplatz am Erfurter Zoopark, in welchem bei sommerlichen Temperaturen ein Hund zurück gelassen wurde.
  38. Rang 15 auf der achten Tour-Etappe von Dreux nach Amiens. Kittel, der vierzehnfache Etappensieger, der fünffache Etappensieger 2017, blieb wieder ohne Sieg.
  39. Angelique Kerber hat das Wimbledon-Finale gegen Serena Williams 6:3 6:3 gewonnen. Sie gewinnt damit das wichtigste Tennis-Turnier.
  40. Ein besorgter Bürger hatte den Verdacht einer illegalen Hanfplantage in Erfurt gemeldet. Dieser Verdacht bestätigte sich recht schnell.
  41. Ein Autofahrer hat eine Großmutter und ihren kleinen Enkel in einem Wohngebiet der badischen Stadt Gaggenau überfahren und die Verletzten hilflos zurückgelassen.
  42. Die Löschversuche der Freiwillige Feuerwehr schlugen fehl, der unbekannte Gegenstand entzündete sich immer wieder erneut. Im Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass es sich vermutlich um Kriegsmunition handelte.
  43. Vom 12. bis 14. Juli kommen Freunde des Stoner Rock – und all seiner Variationen – am Alperstedter See auf ihre Kosten. Mehr als 20 Bands treten bis Samstagabend auf.
  44. Aufgrund des aggressiven Verhaltens eines 20-Jährigen gegenüber seiner Mutter musste die Polizei in Sömmerda in der vergangenen Nacht mehrfach ausrücken.
  45. Der Schaf- und Ziegenzuchtverein Kölleda bewahrt mit seinen teils vom Aussterben bedrohten Tieren ein oft verkanntes Kulturgut.
  46. Aufgrund eines Vorfahrtsfehlers kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr in Seelingstädt zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
  47. Ein 34-jähriger Niederländer ist auf Mallorca nach einer Schlägerei gestorben. Der Tatort liegt in der Nähe von Palmas Drogensiedlung.
  48. Authentisch, skurril, schön oder auch traurig - Nachrichten aus dem Freistaat in Bildern.
  49. Waldbesucher und Wanderer in Thüringen müssen in diesem Sommer besonders auf Zecken achten. Durch den milden Winter seien große Populationen entstanden.
  50. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) sieht in einer Minderheitsregierung nach der Landtagswahl 2019 nur eine theoretische Option.