Thüringer Allgemeine

Aktuelle Inhalte aus unseren Portalen.
  1. Am Donnerstagabend kam es auf der Überleitung der A71 zur A73 in Fahrtrichtung Suhl- Zentrum zu einem Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger VW Golf Variant-Fahrer kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach.
  2. In Erfurt beschäftigt das Siemens-Generatorenwerk mehr als 500 Arbeitnehmer. Nach internen Plänen wolle das Unternehmen in der Kraftwerkssparte bis zu elf der weltweit 23 Standorte schließen oder verkaufen.
  3. Mit dem 1. Spatenstich begannen am Donnerstag, dem 19. Oktober, die Bauarbeiten für ein Demenzzentrum im Jenaer Stadtteil Neulobeda.
  4. Am Donnerstag startet die siebte Staffel der Erfolgsshow „The Voice of Germany“. Mit dabei ist diesmal auch Kandidatin aus Erfurt.
  5. Zeugen entdecken drei Tote in einem Auto in einer Tiefgarage. Die Polizei ermittelt. Sie geht von einem Tötungsdelikt aus.
  6. Die Meldungen der Polizei für Bad Langensalza
  7. Authentisch, skurril, schön oder auch traurig - Nachrichten aus dem Freistaat in Bildern.
  8. Die Meldungen der Polizei für das Eichsfeld.
  9. Die Meldungen der Polizei für Saalfeld-Rudolstadt.
  10. 25 Jahre Streetwork-Verein Gera und der Wiedereinzug in die Kontakt- und Beratungsstelle Am Bärenweg 9 wurden am Donnerstag in Gera gefeiert. Unfreiwillig mussten die Streetworker ihre Heimstätte verlassen, denn das Gebäude war vor anderthalb Jahren „Opfer eines Brandanschlags“, geworden. Auch das Wohnmobil, das zur Beratung gebraucht wird, wurde angezündet. Insgesamt sei ein Schaden in Höhe von 250 000 Euro entstanden.
  11. Die Meldungen der Polizei für die Stadt und den Kreis Gotha .
  12. Die Meldungen der Polizei für Gera und den Kreis Greiz.
  13. An der Eisenacher Prellerstraße pflegt die Interessengemeinschaft „Karthäuser Höhe“ die Fläche für die jungen Kicker. Bei den Spielen haben die „Friseure“ die Nase vorn.
  14. Interview der Woche Francis Fulton-Smith spielt seit 13 Jahren den beliebten Fernseharzt Dr. Christian Kleist.
  15. Die Meldungen der Polizei für Jena.
  16. Statt Geschenke gab es zum 25. Geburtstag des Jugendsozialwerkes in Nordhausen Spenden für den guten Zweck.
  17. Eine 61-jährige Frau aus dem Kyffhäuserkreis starb gestern bei einem Verkehrsunfall zwischen Sömmerda und Tunzenhausen.
  18. Vossko hat „Landmark Hähnchen Nuggets“ aus dem Verkauf nehmen lassen. Es könnten andere Nuggets mit allergenen Zutaten verpackt sein.
  19. Bei einem riskanten Überholmanöver im Landkreis Sömmerda ist am Donnerstag eine Frau gestorben.
  20. Die Stiftung Naturschutz Thüringen ist ab sofort in den Sozialen Netzwerken bei Facebook, Twitter und Instagram aktiv. Unter anderem sollen Follower für den Naturschutz sensibilisiert werden.